Mittwoch, Donnerstag und Freitag

Mittwoch war ein ereignisarmer Tag. Tiere gefüttert, Nursery und Käfige geputzt….morgens beim Füttern vom Eland Derek habe ich mir leider den Fuß verknackst. Nach dem Füttern wird der immer etwas agressiv und will einen auf die Hörner nehmen 😆
Beim wegrennen isses dann passiert. Jetzt ist der Fuß blau und geschwollen. Ist aber nicht gebrochen.
Heute abend dann war wieder die Abschiedsparty für die die morgen abreißen. Da gibts ne Menge Alkohol (und Schnapsleichen) und es wird ums Lagerfeuer getanzt. Da ich heute ja „leider“ mit meinem Fuß nicht mehr tanzen konnte, habe ich es mal gefilmt 😆

Donnerstag
Dank meiner außerirdischen Killerbakterien in mir geht es meinem Fuß wieder viel besser. Trotzdem habe ich etwas langsamer gemacht. Morgens waren wir auf Radio Tracking Tour. Jeder Cheetah der in die Freiheit entlassen wird bekommt einen Sender.
Auf der Tour haben wir dann eine Cheetah gesucht und auch ziemlich schnell gefunden.
Nachmittas war ich dann bei den Baby Cheetahs. Das war harte Arbeit! Den ganzen Nachmittag dasitzen und mit Kätzchen spilen 😉

IMG_20151016_0186

IMG_20151015_48949

Freitag
Heute war ich da erste mal bei er Versorgung der kranke Tiere dabei. 4 Katzen haben Herpes und brauchen Augentropfen. Bei 2 müssen Wunden gereinigt werden. Ein Erdmännchen hat eine dicke Backe. Wahrscheinlich von den Zähnen. Er bekommt Schmerztropfen, irgendein Mundwasser und eigentlich eine Tablette – die will er abe beim besten Willen nicht fressen….egal wie.
Dazu kommt, dass man ihn immer richtig festhalten muss. Gestern wurde eine aus meinem Team richtig heftig von ihm gebissen.
Danach war ich mal wieder kurz bei den BabyBaboons im Gehege und hab gekuschelt und gekämpft. Nicht schön ist es, wenn man in die erste Bisswunde nochmal gebissen wird 😕
Nachmittags dann das ganze mit den Katzen noch mal und danach schön mit den 2 Wochen alten Babyhunden gespielt.

IMG_20151016_8800IMG_20151016_21556

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert