Freu und Leid

Da bin ich mal wieder!

Jetzt muss ich mal wirklich überlegen, was die letzte Woch alles passiert ist.

Sonntag auf Montag habe ich bei den Babybaboons geschlafen. Naja…schlafen konnte man es nicht nennen. Im Schlafsack unter freiem Himmel….den Schlafsack konnte ich nicht zumachen weil ich ihn mir mit zwei Affen teilen musste. Und ständig haben die blöden Gänse vor dem Gehege geschnattert. Aber die kleinen Affen waren so süß. Einer hat sich immer ganz nah in meine Arm gekuschelt und tief und fest geschlafen.

Nachdem es in dieser Nacht also nicht soviel Schlaf gab, gab es in der Nacht dafür umso besseren. Wir haben zu fünft im Damhouse geschlafen. Das liegt etwas abseits und es ist daher dort total ruhig. Manchmak hat man Glück und sieht Tiere….wir hatten leider kein Glück.
Dafür habe wir gegrillt und hatten Unmengen von leckerem Garlicbread.

Mittwoch abend waren wir unterwegs und haben den Löwen beim brüllen zugehört. Normalerweise hört man das auch in unserer Hütte aber so direkt bei den Löwen, nur durch einenZaun getrennt, war schon beeindruckend.
Apropos beeindruckend:
Ich war ja bisher nicht so der Typ für die Geparden. Aber Mittwoch haben wir uns die Babys von Pride angeschaut. Währenddessen hat sie ein Stück Fleisch bekommen. Als sie mit Fressen fertig war, kam sie zu uns. Ich habe am Boden gehockt und sie hat ihren Kopf auf meine Schulter gelegt und ich konnte sie streicheln. Im ersten Moment wahr mir etwas mulmig da sie ums Maul auch noch blutverschmiert war….aber dann war das echt einer der besten Momente.

So…und jetzt noch die Überraschung 😉
Ich bin jetzt nach 5 Wochen wieder daheim. Warum? Naja meine Nutella war leer 🙂
Nein…ich hab überlegt, dass ich die Zeit lieber noch mit Christian verbringe bevor er im Januar in die USA geht. Und nach 5 Wochen habe ich alles gesehen und erlebt und habe nicht das Gefühl noch etwas zu verpassen.
Schön, wieder zu Hause zu sein. Auch wenn ich meine Erdmännche vermisse und natürlich das kleine Babylamm. Das ist übrigens leider am Freitag an einer Vergiftung gestorben. Ich bin fast froh, dass ich das nicht mehr miterlebt habe. Ich hätte sonst Rotz und Wasser geheult….habe ich ja so schon als ich mich von meinen Lieblingstieren und -menschen verabschieden musste.
20151104_111203(0)
20151106_153747

20151104_184332

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert