Alltag

Samstag, Sonntag und Montag

Da in den letzten Tagen nicht viel passiert ist, werde ich hier mal ein wenig vom Alltag berichten

Morgens gegen halb 7 klingelt der Wecker. Anziehen, kämmen, mit Sonnencreme eincremen. Zahnbürste nehmen und ab zu den Waschbecken und meist bei eisiger Kälte draussen Zähne putzen.
Dann gehts zum frühstücken. Es gibt für jeden eine Scheibe ungetoasteten Toast, dazu Butter, Marmelade oder Erdnussbutter. Dann gibt es noch Cornflakes oder Müsli. Manchmal gibt es Milch oder sonst Joghurt.

Dann heißt es auf zur Farm. Also ca. 10 min Fußmarsch und dort erst mal warten….
Um 8 ist eigentlich Morning Meeting – fängt aber meist erst um halb 9 an
Hier sitzen die Koordinatoren und die Teamleader zusammen und besprechen was welche Gruppe macht. Dann geben die Teamleader die Aufgaben in die Teams weiter.
Wenn man Futter zubereiten muss oder wie wir die kranken Tiere versorgt kannt man danach loslegen. Wenn man aber irgendeine Aktivität wie z. B Outside Feeding hat, muss man auch hier erstmal waaarten.
Danach müssen die, die auf einer Aktivität waren, die Gehege reinigen. Um 12 darf man dann zurück ins Volunteer Village. Um 13 Uhr gibts Mittagessen. Das Essen ist übrigens ganz ok. Meist eher ne Art Fast Food. Fettig und nicht nahrhaft.
Dann hat man etwas Zeit und um 15 Uhr muss man wieder auf der Farm sein. Da gibt es dann Saft und Kuchen. Der Kuchen ist meistens der Hammer! Danach ist es wie am vormittag. Um 18 Uhr ist Feierabend und man darf die Farm verlassen.
Ich schreibe extra „darf“ weil man vorher wirklich nicht gehen darf. Wenn man früher mit der Arbeit fertig ist, soll man sich mit den Tieren beschäftigen.
Kurz nach 6 stürmen alle zu den duschen. Wenn man Pech hat, gibts kaum noch Wasser….von warmen rede ich gar nicht erst.
Um 19 Uhr Abendessen, dann noch etwas zusammensitzen und was leckeres kaltes trinken und ca gegen 8 gehen die meisten schon schlafen ☺
Nochmal zum Essen: zuerst darf sich jeder ein Stück, ein Löffel etc nehmen. Wenn dann noch was übrig ist wird gefragt, wer noch eine zweite Portion möchte.

So, dass ist der normale Tag auf Harnas.
Jetzt kommen nich ein paar Fotos vom Volunteer-Village:

IMG_20151019_30853IMG_20151019_19773IMG_20151019_56654